Die effizienteste Küche der Welt
Aristoteles
Die Welt befindet sich in einem noch nie dagewesenen Wandel. Damit einhergehend verändern sich auch die Bedürfnisse und Ansprüche der Menschen. Davon ist auch und gerade meine berufliche Heimat, der Nahrungsmittelhandel und Vertrieb, nicht ausgenommen. Fordern Sie mich in den folgenden Bereichen:
Auf meiner Agenda stehen verschieden Punkte, die gemeinsam die Grundlage für mein unternehmerisches Handeln darstellen und auch zukünftig bestimmend für mein Engagement sein werden.
Es handelt sich um den direkten Verkauf oder die direkte Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen vom Hersteller / Anbieter an den Endkunden außerhalb von Geschäftsräumen ohne Umweg über einen Zwischenhändler. Die Vorteile liegen sowohl für Anbieter als auch Kunden auf der Hand.
Direktvertrieb eignet sich besonders für Produkte, die einer qualifizierten Beratung oder eines engen Kontaktes zum Hersteller bzw. Anbieter bedürfen. Er stellt eine hervorragende Plattform bei der Einführung und Etablierung neuer Produkte und Dienstleistungen dar.
Bauen Sie auf meine professionellen Erfahrungen in diesem Bereich. Ich freue mich auf Ihr Interesse.
Damit ein neues Produkt erfolgreich das Licht der Öffentlichkeit erblicken kann, muß die Marketing-Strategie passen. Die Entwicklung neuer Produkte ist aufwendig und risikoreich. Ist das Produkt auch noch so gut, die Kunden müssen dessen Vorzüge erst kennenlernen und um das zu können, es vorher wahrnehmen und sich dafür interessieren. Investitionen ins Marketing sind deshalb unbedingt notwendig.
Wir entwickeln gemeinsam die passenden Tools für Ihre Produkteinführung und steigern Ihre Chancen auf einen dauerhaften Erfolg erheblich.
Der Handel mit Retouren, Überproduktionen, Rest- und Sonderposten ermöglicht es Unternehmern, auch ohne großes Startkapital ein erfolgreiches Geschäft aufzubauen.
Hinzu kommt der Aspekt der Ressourcen-Schonung und damit ein aktiver Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz.
Der Vorteil an Rest- und Sonderposten ist, dass es sich meistens um Markenware handelt. Somit lassen sich Posten z.B. über bereits erstellte Marken-Listings verkaufen, was den Verkaufsprozess natürlich deutlich vereinfacht. Diese Form von Handel nennt man Retail Arbitrage.
Feel Good Management sind alle Maßnahmen zur Verbesserung des Wohlbefindens, der Motivation und Leistung der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen. Professionelles Feel Good Management geht mit Ihren Mitarbeitern individuell ins Gespräch und passt die Unternehmenskultur nachhaltig deren Bedürfnissen an. Ihr Unternehmen wird zu einem besseren Arbeitsort werden, denn glückliche Mitarbeiter arbeiten motivierter, kreativer und produktiver.
83% der Mitarbeiter in deutschen Unternehmen fühlen eine geringe oder keine emotionale Bindung zum Arbeitgeber. Die Kosten wegen innerer Kündigung in Deutschland betragen 96,1 bis 113,9 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: Gallup Engagement Index Deutschland 2020)
Die wichtigste Ressource Ihres Unternehmens sind Ihre Mitarbeiter. Es lohnt sich, sie zu pflegen.
Kundenbindungsprogramme sind wirkungsvolle Instrumente zur langfristigen Bindung. Zahlreiche Studien belegen, es ist bis zu siebenmal günstiger, bestehende Kunden zu binden, als neue Kunden zu gewinnen. Loyale Kunden kaufen mehr und sind weniger wechselbereit. Darüber hinaus weisen sie eine höhere Empfehlungsquote aus und reduzieren dadurch den Aufwand im Bereich der Neukundengewinnung. So wird die Investition in Kundenbindungsprogramme durch höhere Umsätze und Optimierung der Werbeausgaben mehr als ausgeglichen.
Ich biete effektive Trainings- und Schulungseinheiten von Mitarbeitern im Kundendienst Ihres Unternehmens im Bereich B2B an und berate Sie bei der Auswahl der richtigen Aktionen zur Kundenbindung.